Eröffnungsfeier

Heute stand die offizielle Eröffnung der Meisterschaften auf dem Programm und wir fuhren mit dem Team zum Schloss im Moravska Trebova. Nachdem sich die Mannschaften sortiert hatten ging es angeführt von einer Trommlergruppe auf den zentralen Schlossplatz. Hier konnten die Teams sich hinter ihrer jeweiligen Landesflagge aufstellen und wurden feierlich zur 19.FAI Europa-Meisterschaft im Segelflug willkommen geheissen. Nach einer festlichen Ansprache des Bürgermeisters und der offiziellen Eröffnung des Wettbewerbs durch den FAI Repräsentanten endete die Zeremonie mit dem Überflug einer Dreierformation Zlins.

Anschließend wurden wir zu einem Mittagessen im Schloss eingeladen.
Den Heimweg traten wir dann mit dem Bus in tschechischer Zeitrechnung ( nicht ganz pünktlich) an.
 
Der Nachmittag wurde schliesslich noch für den letzten Feinschliff am Flieger genutzt. ( Polieren, Wasserkanister befüllen,...) Unser Team Captain liess es sich nicht nehmen das Wettbewerbsgebiet von oben zu betrachten und konnte vor den ersten Gewittern am Platz mit der LS 8 noch ein Ründchen drehen.
 
Morgen soll es es dann endlich los gehen und wir hoffen auf brauchbares Wetter. Drückt uns die Däumchen - wir werden versuchen auch während des Tages News zu publizieren ;)