Zwölfter Wertungstag - 03.08.2017

Am vorletzten möglichen Wertungstag haben wir es eilig. Das Wetter prognostiziert für den Nachmittag Unwetter um den Flugplatz, daher sollen die ersten Flugzeuge bereits um 11:30 Uhr starten. 

Die Aufgaben sind aufgrund des Wetters eher kurz, deshalb aber nicht weniger spannend.
Für die Standardklasse gibt es ein AAT von 1:50h mit 122 - 354 km.
Für die 20m Klasse ebenfalls ein AAT von 1:45h mit 117 - 382 km.
Der Start wurde bereits um eine halbe Stunde verschoben da der "Schnüffler" keine guten Steigwerte hatte. Seit 12 Uhr starten die Flugzeuge. Die Abschirmung kommt jedoch immer näher und die Spannung steigt.
Die Spannung blieb bis zum Schluss, denn das vorhergesehene Wetterfenster reichte geradeso für die Landung aller Flugzeuge. Keine 15 Minuten später ergoss sich ein Schwall Starkregen auf den Flugplatz. Zum Glück hatten wir noch genug Zeit unsere Flieger fachmännisch vor dem Regen zu verstauen.
Trotz der schwierigen Wetterlage konnte die Standardklasse einen super Schnitt von 97 km/h erfliegen und die 20m Klasse brielliert mit 117 km/h!
In der Tageswertung ein super 12 Platz für die Standardklasse und ein grandioser 3 Platz für unsere KA!
Abgerechnet wird jedoch morgen, es bleibt also spannend!